Über Julietta

Julietta ist Ende 20 30 Anfang 30 und lebt mit ihrem Mann, Fräulein Fenchelzwerg, einem schwarzen Felltier und 5 Hühnern im lebenswerten Westfalen im wunderschönen Tecklenburger Land. Die beiden haben kein Auto mittlerweile sogar ein Auto, aber dafür weiterhin mindestens fünf Fahrräder.
Wofür Juliettas Herz schlägt: Für ihre Tochter, ihren Mann, das Kätzchen, für ihre wunderschöne Heimat in Westfalen, für das Leben im neuen Bauernhaus und für Torten backen und Brot essen. Sie ist ganz versessen auf Apfelschorle, Frischkäse, Dinkelbrötchen und Knoblauch.

Julietta liebt Jahreszeiten! Jede davon findet sie irgendwie toll (und dann schnell manchmal auch ziemlich doof). Das Schlimmste wäre für sie, wenn das ganze Jahr gleich wäre und es weder im Winter kalt würde, noch im Sommer so lange hell bliebe. Julietta möchte nachhaltiger leben und versucht sich deshalb saisonal & regional zu ernähren.
Am liebsten würde Julietta auf einem Bauernhof mitten in der Stadt wohnen, mit einem Pony, zwei Lauf-Enten, einer französischen Bulldogge und einer Katze. Aktuell wohnt sie statt dessen in einer tollen Wohnung mit Balkon, aber ohne Katze.  Mittlerweile wohnen Julietta und der Mann in einem Bauernhaus mit riesen Garten auf dem Land und sind darüber ganz selig. Seit Spätsommer 2014 haben sie auch eine Katze. Ende 2015 sind die beiden Eltern eine Tochter geworden. Im Sommer 2016 sind schließlich noch 5 Hühner auf dem Land eingezogen. Wie schon auf dem Balkon ist Julietta in ihrem neuen Garten eine ambitionierte, aber schlechte Gärtnerin.

Julietta heißt übrigens im wahren Leben Julia. Hier heißt sie Julietta, was übrigens ganz simpel mit Jot gesprochen wird und nicht als käme Julietta aus Italien. Der Name kommt von Juliettes Papa, der sie gerne so gerufen hat, als sie noch ganz klein war.

2016 ist Juliettas erstes Kochbuch im BLV Verlag erschienen: Brot & Aufstrich: Sandwich-Ideen für jede Gelegenheit. Gemeinsam mit Annelie Wagenstaller hat Julietta dafür leckere Aufstrichrezepte & Sandwichideen entwickelt. 

Die Fotos auf dem Blog macht Julietta ausschließlich selber in Heimarbeit. Ganz selten taucht, z.B. bei Blog-Kooperationen mal ein Foto von befreundeten Bloggern auf. Wo immer möglich macht es Julietta riesig Spaß alles selbst zu machen und so lange herumzuprobieren bis es klappt! So hat sie auch ihr Logo und den Hintergrund selber gezeichnet.

Das tolle Foto von Julietta konnte sie nun aber nicht selber schießen. Das hat Jennifer Hejna gemacht. Vielen Dank dafür! Julietta hat ein Stückchen davon ausgeschnitten und ein bißchen bearbeitet. Vorher war der Mann noch drauf, aber der hat ja auf dem Blog-Foto nix zu suchen.

Blog-Familie

Auf diesem Blog tauchen neben Julietta immer wieder die gleichen Personen auf. Hier werden kurz die einzelnen Familienmitglieder der feinen Blog-Familie vorgestellt:

Der Mann – ist Westfale, mit Julietta verheiratet und ihr größtes Glück. Für den Blog ist er enorm wichtig, da er Küchenmaschine, Motivatior und Assistent in einem ist. Außerdem ist er der größte Fan von Juliettas Kochkünsten und dafür zuständig das Gekochte nach dem Fotografieren aufzuessen.

Fräulein Fenchelzwerg – ist das Baby vom Mann & von Julietta. Hier lautet ihr Pseudonym Fenchelzwerg, da sie schon früh sehr gefräßig unglaubliche Mengen Fenchelbrei verdrücken konnte & dies das erste Gemüse war, das sie gegessen hat.

Das schwarze Erdmännchen – ist eigentlich eine Katze, hört auf den Namen Seitan (ja, so ähnlich wie Tofu 😉 ) und im Sommer 2014 einfach so in Juliettas Leben gepurzelt. Die Schwiegerschwester hat ihn gefunden und aufgepäppelt. Eigentlich dachten alle Seitan wäre ein Kater – jetzt ist er doch eine Katze, macht ja nix – und er hat sich schließlich überlegt, dass er gerne in der Stadt bei Julietta und dem Mann wohnen möchte, hat sein Spielzeug zusammengepackt und ist umgezogen. Jetzt schickt er der Schwiegerschwester ständig Fotos, damit sie nicht traurig ist, wenn sie ihn zu sehr vermisst. Das neue Landleben sagt dem Felltier übrigens sehr zu! Jetzt kann es die ganze Zeit Fasane, Hasen & Rotwild beobachten und mit spitzen Pfoten durch’s Gras stapfen.

Die Huhnies – Mindy, Jane, Hayley, Hope & Kaitlin sind die fünf Hühner, die seit 2016 die Eier für den Blog legen.

Die Schwiegerschwester – ist die Schwester vom Mann. Sie hat übrigens das schwarze Kätzchen gefunden und aufgepäppelt. Sie backt besonders leckere Kuchen und macht das weltbeste Pflaumenmus.

Karen – ist Juliettas Freundin und heißt im wahren Leben gar nicht Karen (englische Aussprache, bitte!). Sie ist Komplizin bei so manchem Kochprojekt, Köchin, Gärtnerin, Nähtante, Möbelrestauratorin und hervorragende Bäckerin.

Die Drei Kochlöffel – bestehen aus Anni, Veronika und Julietta und sind ein gemeinsames Blogprojekt. Die Drei kennen sich von einem gemeinsamen Workshop und verstehen sich blendend! Verbinden tut sie das Interesse an hochwertigen, gesunden Lebensmitteln und leckeren Rezepten. Immer wieder treffen sie sich, um gemeinsam zu einem Thema zu recherchieren und zu kochen. Auf allen drei Blogs erscheinen dann unterschiedliche Beiträge und Rezepte zu ein und dem selben Thema.

8 Kommentare zu “Über Julietta

  1. Schön geschrieben. Ich kenn das, ich kann es auch nicht haben, wenn immer alles gleich ist und brauche ziemlich schnell Abwechslung. Ob das am Sternzeichen „Zwilling“ liegt? hihi Keine Ahnung. Aber das Leben bietet einfach so viel schönes, dass man es in vollen Zügen genießen möchte. Freue mich auf viele weitere Beiträge von dir.

    Liebe Grüße, Nadine

  2. Pingback: Quit playing games … – Quitten-Frust | julietta seasons

  3. Ach du machst so schöne Bilder, da mag man am liebsten reinspringen 🙂
    Das ist sicherlich viel Arbeit die du dir hier machst aber es lohnt sich, wirklich! 🙂

  4. Pingback: Saisonkalender Juni & Neues vom Fenchelzwerg | julietta seasons

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s