1. Advent & eine Vorschau auf den Dezember

Julietta_Seasons_0097

Hallo ihr Lieben!

mein kleiner Quälgeist macht gerade einen Zwergenaufstand und versucht diesen Beitrag zu verhindern. Das kleine Fellmonster ist nämlich gar nicht gut Freund mit meinem Laptop und turnt mir ständig über die Tasten, schreibt seltsame Wörter in diesen Beitrag oder schafft es Funktionen meines Rechners anzustellen, von denen ich bislang nichts wusste. Ich darf dann die Suppe auslöffeln und versuchen den Unfug zu beheben. 😉

Nach einem kleinen Kampf ist das kleine Felltier endlich auf meinem Schoß eingeschlafen und ich tippe während ich den Laptop auf der äußersten Kante meiner Knie balanciere. Da fällt mir auf, dass ihr im Gesicht noch Reste vom Keksteig kleben! Den hat sie vorhin beim Backen der ersten Weihnachtskekse erbeutet hat, als ich kurz nicht aufgepasst habe… Wartet, den Keksteig mach ich mal eben weg…

So.

Hier wird es langsam ein wenig weihnachtlich, obwohl wir dieses Jahr ohne Adventskalender und auch ohne Adventskranz auskommen. Dafür gibt es Kekse und Mandarinen und Kuscheln mit der Katze auf dem Sofa. Auch sehr stimmungsvoll.

Und zu essen gibt es warme, scharfe Suppen – für mich genau das Richtige bei diesem Wetter!

Gemüse für die Suppe findet ihr aus deutschen Landen im Dezember frisch noch Grünkohl, Rosenkohl und Porree. Gelagert gibt es noch Kürbis, allerhand Kohl (Chinakohl, Rotkohl, Spitzkohl, Weißkohl, Wirsing), Möhren, Kartoffeln, Pastinaken, Rote Beete, Schwarzwurzel, Rettich und Zwiebeln. Äpfel und Birnen gibt es auch noch gelagert. Und Feldsalat aus geschütztem Anbau.

Ich lausche jetzt noch ein wenig dem Schnurren des kleinen Fellmonsters. Und wünsche Euch einen feinen ersten Advent!

Julietta

Ein Kommentar zu “1. Advent & eine Vorschau auf den Dezember

  1. Ich finde deine Bilder mit den zukünftigen Zutaten ganz großartig! Kreativ und ansprechend…Manchmal sind es die kleinen Dinge, die mich dazu bringen wieder und wieder auf einen Blog zu kommen.
    Das ist so ein Detail!

    Y.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s