Styled Shoot mit essraum & feingedacht – von Naked Cakes, Galettes & Cinnamon Rolls

Julietta_Seasons_0014

Hallo ihr Lieben,

für mich fing alles mit einem wunderschönen Foto von orange leuchtenden Chips in einer Metalltasse an. Seit ich dieses Foto zum ersten Mal gesehen habe – bin ich hin und weg von Katharina Küllmer und ihren wunderschönen Fotos. Wer bei ihr im essraum vorbeischaut, der findet aber noch deutlich mehr als nur schöne Bilder. Katharina ist Privatköchin mit Kolumne und realisiert tolle Projekte wie ihren Informal Dinner Club in Kassel.

Da könnt ihr euch bestimmt vorstellen, wie sehr ich mich auf einen gemeinsamen Styled Shoot mit Katharina und Sonja Harnisch gefreut habe. Sonjas feinem Gespür verdanke ich mein Zitat „meine Hände riechen irgendwie immer nach Essen…“. Ich habe es gesagt, mir nicht viel dabei gedacht – und Sonja hat direkt erkannt, dass es mein Verhältnis zum Essen & Kochen perfekt ausdrückt. Merci, liebe Sonja von feingedacht!

Julietta_Seasons_0015 Julietta_Seasons_0016

Vielleicht habt ihr die Preview zu unserem Styled Shoot bereits im Juni bei Instagram gesehen. Bei diesem kalten Herbstwetter kommt mir der Tag im Juni, an dem es brüllend heiß war und wir unseren Mittagssnack mit frischem grünen Spargel im Schatten essen mussten, weil es in der Sonne viel zu heiß war, so weit weg vor.

Leider machen ich das viel zu selten – einen Blick zurück werfen und darüber nachdenken wie ich mich in diesen vergangenen Momenten gefühlt habe und was sich seither verändert hat.

Anfang Juni war nicht nur das Wetter ganz anders, so heiß, dass ich in meinem Hotelzimmer ohne Klimanlage ordentlich gelitten habe. Ich kann mich noch so gut erinnern, wie ich Katharina um ihren kleinen flauschigen Mitbewohner beneidet habe. Damals dachte ich noch, dass das Thema Haustier für den Mann und mich noch in weiter Ferne läge. Und die Schwiegerschwester wußte auch noch nicht, dass sie bald vier kleine Katzen finden würde. Und jetzt haben wir das kleine schwarze Monster zu Hause und könne uns gar nicht mehr vorstelle, wie es nur ohne gewesen sein soll.

Julietta_Seasons_0013

Wir hatten an diesem heißen Tag in Juni einfach einen tollen Tag in Kassel! Katharina hat uns mit wundervollen Rezepten überrascht und Sonja und ich haben fleißig Teig geknetet, Obst geschnibbelt, Sahne geschlagen und dabei gequasselt.

Ich habe es unglaublich genossen in Katharinas Studio mit ihren Probs herumzuprobieren und dabei über Essen, Kochen und Bloggerkram zu quatschen. Und siehe da – da bekommen meine Fotos gleich einen etwas anderen Stil. Jemandem so eng beim Fotographieren zuzugucken und sich dann selber zuschauen zu lassen ist schon eine ganz besondere Erfahrung. Mein liebster Moment dabei war zu sehen, wie Katharina sogar den kleinsten Faden im Blick hat. Von diesem Blick für Details kann ich mir auf jeden Fall etwas abgucken! 🙂

Julietta_Seasons_0017

Auf Katharinas Blog essraum könnt ihr ab heute lesen, wie Katharina den heißen Tag im Sommer erinnert und die Rezepte für unsere Köstlichkeiten finden. Am Ende dieses Beitrags findet ihr alternativ auch direkt den Link zum pdf mit den Rezepten.

Es gab sticky Cinnamon Rolls mit Chai-Tee-Glasur,

Julietta_Seasons_0019

Galettes mit Äpfeln, Nüssen, Thymian und salziger Karamellsoße mit Whisky

Julietta_Seasons_0012 Julietta_Seasons_0011

und als Krönung einen Naked Cake aus ganz besonders würzigem Schokoladenkuchen.

Julietta_Seasons_0018

Hier findet ihr Katharinas pdf-Link direkt zu den Rezepten.

Euch einen wunderschönen Sonntag!

Macht’s gut.

4 Kommentare zu “Styled Shoot mit essraum & feingedacht – von Naked Cakes, Galettes & Cinnamon Rolls

  1. Sieht alles wahnsinnig fantastisch aus, liebe Julia!!! Ich bin mir sicher das war ein ganz wunderbarer Tag. Und bei Deinen Bildern läuft mir das Wasser im Munde zusammen… Sonntagsgrüße an Dich!****

  2. Liebe Julietta, wow, das muss wirklich ein toller und inspirierender Tag gewesen sein! Die Projekte von Katharina finde ich auch immer sehr spannend und stelle es mir großartig vor, mal direkt bei einem Shooting dabei zu sein. Genieße die Erinnerung an dieses kleine Abenteuer und lass es dir gut gehen! Liebe Grüße, Theresa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s